Häufig gestellte Fragen zur Qualitätsoffensive „Hauptsache JUNG“ (FAQ)

Wer kann sich an der Aktion beteiligen?


Ausschließlich SHK-Unternehmen können Produkte registrieren lassen und sich somit eine 5-jährige Garantie sichern.




Welche Produkte können registriert werden?


Wir gewähren eine Garantie von 5 Jahren für die Standard-Pumpen der Serie U3, U5, U6 sowie alle COMPLI Fäkalienhebeanlagen der Baureihe 100 - 1000.




Ab wann beginnt die Qualitätsoffensive Hauptsache Jung?


Die von der Aktion eingeschlossenen Produkte können nur dann registriert werden, wenn diese ab dem Installationsdatum Oktober 2017 eingebaut wurden.




Was ist z.B. bei einer Doppelanlage U6 mit dem Zubehör (Kugeltauchschalter, Steuerung etc.). Fallen diese Zubehörartikel auch mit in die Garantie?


Nein, von der Garantie eingeschlossen sind ausschließlich die Pumpen und kein Zubehör.




Was ist mit Sonderausführungen (U3K spezial) oder Sets (Flutbox, Hebefix Plus, Drainagesets, etc.) in denen die Standardpumpen verbaut sind? Fallen auch diese Pumpen in die erweiterte Garantie?


Nein, ausschließlich die Standardausführung unserer Produkte.




Sind die Produkte entsprechend in der Verpackung gekennzeichnet?


Ja, jedes von der Aktion eingeschlossene Produkt hat einen Produktanhänger beigefügt, auf dem der einbauende SHK-Installateur die Seriennummer sowie den Produktnamen notieren kann oder auch direkt mittels Einscannen des QR-Codes auf der Webseite registrieren kann.

In der Startphase also (Ende 2017 und Anfang 2018) kann es sein, dass Produkte, die beim Großhandel eingelagert waren noch keinen Produktanhänger besitzen. Selbstverständlich gilt auch für diese Produkte ab Installationsdatum Oktober 2017 unser erweitertes Garantieversprechen, soweit es sich um Standard-Produkte (siehe oben) handelt.




Kann ich als Endkunde auch meine bei mir eingebauten Pumpen registrieren lassen?


Nein, die Garantie ist ausschließlich an den SHK-Installateur gerichtet und auch nur der bekommt nach der Registrierung den Garantieschein zugesendet.




Wie kann ich meine Pumpen registrieren lassen?


Dazu müssen die gekauften Pumpen nach der Installtion auf der Webseite www.hauptsachejung.de/pumpe-registrieren online registriert werden. Neben der Produktbezeichnung sowie Seriennummer sind die Kontaktdaten des SHK-Unternehmens einzutragen.




Welche Kosten sind von der Garantie eingeschlossen?


Außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung (nach 2 Jahren) wird nur die Hardware (Pumpe / Hebeanlage) ersetzt, wenn es sich um von uns zu vertretende Mängel aufgrund von Konstruktions-, Fabrikations- oder Materialfehlern handelt. Verschleiß, Abnutzung und mangelnde Wartung sowie daraus resultierende Folgen fallen nicht unter diese Garantie. Somit sind Aus- und Einbaukosten (auch Kundendienstleistungen) kostenpflichtig.




Was erhalte ich im Anschluss an die Onlineregistrierung?


Sie erhalten nach erfolgreicher Registrierung ein Garantiezertifikat per E-Mail zugesendet, welches Sie sich bitte in Ihren Unterlagen ablegen.




Was ist im Fall einer Reklamation im Zeitraum der 5-jährigen Garantie zu tun?


Die Garantieleistung ist immer schriftlich bei der Fa. Jung Pumpen, Industriestr. 4-6, 33803 Steinhagen, geltend zu machen. Die Garantieleistung setzt voraus, dass ein ordentlicher Kaufbeleg sowie das Garantiezertifikat vorgelegt wird und der Garantieanspruch innerhalb der jeweiligen Garantiefrist erhoben werden.





© 2019 by PENTAIR | Impressum (DE) | Imprint (EN) | Datenschutz (DE) | Privacy Policy (EN)

  • Facebook Jung Pumpen
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle